Ahlbrecht, Dr. Jens

C.M. Bogers Synoptic Key

C.M. Bogers Synoptic Key
  • SUN10267
Lübeck
28. - 29. April 2018
Weitere Infos / Anmeldung Homöopathieschule Lübeck Marliring 66a 23566 Lübeck Antje Langer:... mehr
Produktinformationen "C.M. Bogers Synoptic Key"
Beschreibung

Weitere Infos / Anmeldung
Homöopathieschule Lübeck
Marliring 66a
23566 Lübeck
Antje Langer: 04521 - 76 13 18 1
Ullrich Döring: 0451 - 3 88 13 99
www.homoeopathieschule-luebeck.de

Die auf spezielle Art verdichtete Materia Medica und Repertorium Synoptic Key kann zu einem wertvollen Helfer in der täglichen Praxis werden, doch der Umgang mit dieser Essenz aus Bogers erfolgreicher 47-jähriger Praxistätigkeit ist für uns heute zunächst alles andere als selbstverständlich. Was steckt hinter dem Boger´schen Universum?

Während wir heute einem Homöopathen die Gretchenfrage stellen, („Arbeitest Du nach Kent oder genuin?“) hatte Boger bereits vor 200 Jahren eine Brücke geschlagen und sowohl die hochgradig charakteristischen Einzelzeichen als auch die generalisierten Allgemeinsymptome im Sinne Bönninghausens für die Fallanalyse verwandt.

Eine hervorragende Kenntnis der Materia Medica ist Weg und Ziel bei der Arbeit mit dem Synoptic Key.

Im Seminar werden die Entwicklung und der Aufbau des Synoptic Key dargestellt und die entsprechenden Konsequenzen für die Fallanalyse erläutert. Eine Vielzahl von Kasuistiken illustriert die mannigfaltigen Möglichkeiten der Anwendung des SK in der Praxis.

Das Seminar stellt die Fortsetzung des Einführungsseminars „C. M. Boger – Mittelfindung mit Synoptic Key und General Analysis“ dar, setzt dessen Besuch aber nicht notwendigerweise voraus.

 

Frühbucherpreis: 180,00 Euro bei Anmeldung und Überweisung bis zum 31.01.2017

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "C.M. Bogers Synoptic Key"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen