Methner, Roland

Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen

Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen
  • SUN10130
Berlin
16.-17. Mai 2020
Weitere Infos / Anmeldung undOrganisation www.rolandmethner.de Organisation und Anmeldung:... mehr
Produktinformationen "Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen"
Beschreibung

Weitere Infos / Anmeldung undOrganisation
www.rolandmethner.de
Organisation und Anmeldung: Roland Methner
Via Campagna 19, CH-6987 Caslano
0041-(0)91-6064475; e-mail: romethner@icloud.com

 

Schilddrüsenerkrankungen wie z.B. Hyperthyreose, Autoimmunthyreoiditis, Morbus Basedow, Struma, heiße/kalte Knoten haben für die Patienten in der Regel eingreifende schulmedizinische Therapien zur Folge (Operation, Bestrahlung, lebenslange Thyroxin-Einnahme).
Die Homöopathie kann hierzu eine sehr erfolgreiche Alternative sein und in vielen Fällen ist eine langanhaltende Heilung - auch ohne Schulmedizin - möglich.
Ziel des Seminars ist es, anhand zahlreicher Praxis-Fälle aufzuzeigen, wie eine erfolgreiche homöopathische Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen aussehen kann.
Und nebenbei werden anhand der Fälle die üblichen Praxisschwierigkeiten (Was ist bei der Anamnese wichtig? Wie mache ich eine gute Fallanalyse? Wie eine intelligente Repertorisation? Verlaufsparameter und Reaktionsbeurteilung, u.a.) besprochen.
Inhalte:
⦁    Stellenwert der Schilddrüse
⦁    Typisches Symptomenbild bei: Hyperthyreose, Hypothyreose, Hashimoto-Thyreoiditis, Struma
⦁    Was macht die Schulmedizin bei Schilddrüsenerkrankungen und was für Probleme treten durch diese Therapien auf?
⦁    Welche Repertoriumsrubriken sind zuverlässig?
⦁    Gibt es typische „Schilddrüsenmittel“?
⦁    Genaue Fallbesprechungen: Fünf Fälle von Thyreoditis, M.Basedow, Hyperthyreose.

Sehr genaue und umfassende Skripte erleichtern die gemeinsame Arbeit während des Seminars.

Roland Methner ist Sozialpädagoge und Heilpraktiker und arbeitet seit fast 30 Jahren als klassischer Homöopath, früher in Hamburg, seit 11 Jahren in der Schweiz. Nachdem er zunächst von Risch/Laborde miasmatisch ausgebildet wurde, bekam er vor 20 Jahren Kontakt mit André Saine (Kanada) einen der gründlichsten und erfolgreichsten Homöopathen der Welt, was die Behandlung schwerer Pathologien anbelangt. Seitdem ist seine Art der Behandlung v.a. durch Hahnemann, Hering, Lippe und Saine geprägt.
Herr Methner unterrichtet und supervidiert Kollegen/innen seit über 20 Jahren an verschiedenen Ausbildungs- und Seminarorten in Deutschland und der Schweiz. Veröffentlichungen: 1995: „Klinische Materia medica der Krebsmittel, Bd.3“, 1997 Übersetzung von J.H. Allens „Homöopathische Therapie der Hautkrankheiten“, 2011: "Miasmen in der Homöopathie".

Herr Methner ist - neben Krebs und Hauterkrankungen - auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert. Seine Seminare sind ein Gewinn für die Teilnehmer, da er es versteht klar, gut strukturiert und immer praxisorientiert die wesentlichen Informationen zu vermitteln. Sein ehrlicher und engagierter Seminarstil, seine exakten Anamnesen und Fallbesprechungen und seine Fähigkeit selbst komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären machen ihn seit vielen Jahren zu einem erstklassigen Dozenten.

Seminarort: 14163 Berlin, Van-Delden-Haus, Busseallee 23-25 (Berlin-Zehlendorf)
⦁    U3 bis „Krumme Lanke“, dann ca. 10 Min. Fußweg
⦁    S1 bis „Mexikoplatz“, dann ca. 25 Min. Fußweg
⦁    S-Bahn-Ring bis „Sundgauer Straße“, dann Bus 184 Ri. „U Krumme Lanke“, dann ca. 3 Min. Fußweg.

Seminarzeiten:
Samstag        9.30 - 13.00 und 14.30 - 18.00 Uhr
Sonntag        9.30 - 13.00 und 14.30 - 16.00 Uhr

Seminargebühren:  260.- EUR (230.- Frühbucher bis 3.Februar)

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

Zuletzt angesehen