Schmietainski, Dr. Ing. Anke

Von der Berufung zum persönlichen Praxiserfolg

Von der Berufung zum persönlichen Praxiserfolg
  • SUN10344
Gauting
4 Seminarbausteine
Weitere Infos und Anmeldung Akademie für Homöopathie, Grubmühlerfeldstr. 14 a, 82131... mehr
Produktinformationen "Von der Berufung zum persönlichen Praxiserfolg"
06. – 07.10. / 17. – 18.11. / 08. – 09.12.2018 und 19. – 20.01.2019
Beschreibung

Weitere Infos und Anmeldung
Akademie für Homöopathie, Grubmühlerfeldstr. 14 a, 82131 Gauting, Tel.: 089 / 89 99 960
seminare@homoeopathie-akademie.de
http://www.homoeopathie-akademie.de/de/seminare.html



Von der Berufung zum persönlichen Praxiserfolg
Termine:Sa. / So.
06. – 07.10.2018
17. – 18.11.2018
08. – 09.12.2018
19. – 20.01.2019
Ein
Seminar für Praxiseinsteiger, aber auch für Kollegen, die  ihre Praxis schon länger führen, jedoch mit bestimmten Aspekten ihres Praxisalltags unzufrieden sind und diese optimieren möchten.

 

Seminare

 

Dieses Seminar ist ein Angebot an Praxiseinsteiger, aber auch an Kollegen, die  ihre Praxis schon länger führen, jedoch mit bestimmten Aspekten ihres Praxisalltags unzufrieden sind und diese optimieren möchten. Es besteht aus vier Seminarbausteinen und deckt alle Themen ab, die notwendig sind, um die eigene Vision der therapeutischen Arbeit in eine erfolgreiche Praxistätigkeit umzuwandeln.

 

 

 

Seminarbaustein: Die eigene Berufung leben und Erfolgshindernisse überwinden

 

Die Erfahrung zeigt, wenn es gelingt, in Kontakt mit der eigenen Berufung zu treten, wird unglaublich viel Energie für den Praxisalltag frei. Es entsteht eine tragfähige Grundlage für ein wirklich authentisches Praxismarketing, das Patienten anzieht und die Basis für anhaltenden Praxiserfolg legt. Mit unterschiedlichsten Techniken schälen wir heraus, was in uns schlummert. Wir arbeiten kognitiv und mit dem Unbewussten, allein und in der Gruppe. Wir schauen genau hin, was uns hindert, erfolgreich zu sein und erhalten wirksame Instrumente an die Hand, diese Hindernisse zu überwinden.

 

Seminarbaustein: Praxismarketing

 

Mit der großen Anzahl an Praxen wird die eigene Positionierung essentiell. Praxismarketing heißt, die Bedürfnisse der Patienten zu erkennen und die Leistungen der Praxis entlang der eigenen Stärken so zuzuschneiden, dass sie die Bedürfnisse der Wunschpatienten abdecken. Das ist die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Das Seminar vermittelt Hintergrundwissen und durchläuft den kompletten Prozess zur Erstellung einer Konzeption für das Praxismarketing – von den ersten Überlegungen bis zur Erfolgskontrolle.

 

Seminarbaustein: Verkaufen

 

Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ethisch moralische Wertvorstellungen müssen sich nicht widersprechen sofern der Patient im Mittelpunkt steht. Die innere Einstellung und die solide Ausbildung des Heilpraktikers sind eine hervorragende Grundlage für eine dauerhaft wirtschaftlich erfolgreiche Praxis.

 

Transfer und erste praktische Erfahrungen

 

Vom ersten Seminarbaustein bis zum letzten sind vier Monate vergangen, in denen die Erkenntnisse ausprobiert werden konnten und die ersten Marketinginstrumente ihren Praxistest bestehen mussten. Wir klären Fragen, die sich daraus ergeben, vertiefen und besprechen weitere Schritte.

Dr.-Ing. Anke Schmietainski ist Gründerin und Geschäftsführerin einer Medienagentur für Gesundheit und Nachhaltigkeit. Seit 14 Jahren begleitet sie Praxen zum Erfolg. In ihrer Beratungstätigkeit kombiniert sie Psychokinesiologie, Coachingtechniken und die systemische Arbeit mit dem langjährigen Wissen um Marketing in der Komplementärmedizin. Sie ist Dozentin für Medizin-Marketing an der Steinbeis Business Academy Berlin.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Von der Berufung zum persönlichen Praxiserfolg"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen