Abermann, Dr. Christoph

Materia Medica - Weniger bekannte Kinder-Arzneien

Materia Medica - Weniger bekannte Kinder-Arzneien
  • SUN10469
Solothurn (CH)
08. - 09. November 2019
Weitere Infos / Anmeldung Artis Seminare Peter Schertenleib Rüdenweg 28 B, CH-3067 Boll... mehr
Produktinformationen "Materia Medica - Weniger bekannte Kinder-Arzneien"
Beschreibung

Weitere Infos / Anmeldung
Artis Seminare
Peter Schertenleib
Rüdenweg 28 B, CH-3067 Boll
Telefon +41 31 352 10 38
Fax +41 31 352 10 54
www.artis-seminare.ch


08. -09. November 2019
Materia Medica
Weniger bekannte Kinder-Arzneien

Homöopathie-Seminar mit Dr. Christoph Abermann

 

Seminarinhalt
Wir Homöopathen sind der Auffassung, dass sehr fundierte Kenntnisse der Materia Medica die zentrale Voraussetzung für erfolgreiches Praktizieren der Homöopathie sind.
Ich freue mich sehr, Herrn Dr. Abermann für einen Seminarzyklus gewinnen zu können; er hat nicht nur langjährige Erfahrung als klassischer Homöopath, sondern gehört durch seinen lebhaften Vortragsstil und die sorgfältige Video-Dokumentation seiner Verschreibungen auch zu den beliebtesten Vortragenden in der österreichischen Homöopathie-Ausbildung.
Den Kern des Seminars bilden jeweils praxisnahe Video-kasuistiken, anhand derer das Arzneimittelbild erklärt wird.
Der Referent wird uns anhand von Videos Arzneien präsentieren, die nicht zu den ganz grossen Polychresten gehören, aber doch immer wieder in der homöopathischen Praxis anzutreffen sind – manche sind sogar als Polychreste zu bezeichnen, obwohl sie nicht als solche bekannt sind. Dr. Christoph Abermann ist bekannt dafür, sehr gute Videos zu zeigen, die den Heilungsverlauf eindeutig belegen und damit die Wahl der Arznei auch durch den Verlauf bestätigen.

 

Referent
Dr. Christoph Abermann ist Arzt für Allgemeinmedizin und seit fast 20 Jahren in eigener Praxis tätig. Neben André Saine und Alok Pareek war seine wichtigste Lehrerin Henny Heudens Mast,die Christoph Abermann auch als Referent empfiehlt.
Er ist Ausbildungsleiter der ärztlichen Homöopathie – Ausbildung bei der ÄKH in Österreich, Gründungsmitglied der StudentInneninitiative Wien (SIH) und unterrichtet an der Medizinischen Universität Wien im Wahlfach Homöopathie. Das Buch von H. L. Chitkara "Materia Medica der Gemütssymptome" wurde von ihm Co-übersetzt. Ausserdem sind von ihm diverse Veröffentlichungen in der ZKH (Zeitschrift für Klassische Homöopathie) und in anderen Zeitschriften erschienen.

 

Für wen ist das Seminar gedacht?
Das Seminar ist für alle Homöopathen, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.

Datum
Freitag08. – Samstag 09. November 2019

Zeiten (total 14 Seminarstunden)
Freitag, 09.00 – 12.30 Uhr / 14.00 - 18.15 Uhr
Samstag,  09.00 – 13.00 Uhr / 13.30 – 15:30 Uhr

Seminarort
Jugendherberge, Landhausquai 23, 4500 Solothurn

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Materia Medica - Weniger bekannte Kinder-Arzneien"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

Zuletzt angesehen