Richter, Matthias

Homöopathie bei Hautkrankheiten

Homöopathie bei Hautkrankheiten
  • SUN10596
Berlin
08. - 09. August 2020
Weitere Informationen Praxis für klassische Homöopathie Matthias Richter, Heilpraktiker... mehr
Produktinformationen "Homöopathie bei Hautkrankheiten"
Beschreibung

Weitere Informationen
Praxis für klassische Homöopathie
Matthias Richter, Heilpraktiker
Kantstr. 81; 10627 Berlin
Telefon: 030/694 31 61
E-Mail: matthias.f.richter@web.de
www.homoeopathie-matthias-richter-berlin.de

 

Sommerseminar 2020:

zum  Thema: HOMÖOPATHIE BEI HAUTKRANKHEITEN

 

Die Erkrankungen von Haut, Haaren und Nägeln, also die homöopathische Dermatologie ist ein großes Gebiet. Da sich die Nomenklatur der verschiedenen Krankheitsbilder in den letzten 100 Jahren stark geändert hat, sind viele Rubriken in unseren Repertorien nur noch begrenzt brauchbar. Oft hat man eine moderne dermatologische Diagnose, kann diese aber nicht ins Repertorium übersetzten. Dort trifft man auf viele Unklarheiten und Rubriken, mit denen man heute wenig bis nichts mehr anfangen kann. Ein Teil des Seminars wird darauf verwandt, Klarheit in diesen „Begriffs-Dschungel“ zu bringen und neuere Diagnosen in die Sprache des Repertoriums zu übertragen.

 

Außerdem werden wir anhand von Bildmaterial lernen, die wichtigsten dermatologischen Erscheinungen in der Praxis erkennen bzw. differenzieren zu können (soweit das möglich ist).

 

Die Frage, ob und in welchen Fällen wir bei dermatologischen Krankheiten eher nach der Morphe (Aussehen und Beschaffenheit einer Hautkrankheit) gehen und wann es besser ist, Modalitäten und Allgemeinsymptome heranzuziehen, wird unter Zuhilfenahme von Kasuistiken geklärt. Manchmal gelingt dies auch nur über eine Mischung beider Betrachtungsweisen.

 

Schon die alte homöopathische Literatur ist reich an Hinweisen (z.B. das Jahr`sche Hautrepertorium oder auch das Therapeutische Taschenbuch u.a.), die zum Teil brach liegen und für die heutige Praxis immer noch sehr wertvoll sind.

 


 

Das Seminar findet in meiner Praxis statt. Daher ist die Teilnehmerzahl auch begrenzt. Sollten sich mehr Teilnehmer anmelden als die Räumlichkeiten es hergeben, berücksichtige ich bei den Anmeldungen den Termin des jeweiligen Zahlungseinganges.

 

Ort: Praxis Matthias Richter, Kantstraße 81, 10627 Berlin (Vorderhaus, 1.OG).

 

Zeit: 8./9. August 2020 (Ende der Berliner Sommerferien), jeweils von 9-17 Uhr (mit Pausen).

 

Kosten: 180,-€.

 

Anmeldung: über meine Email-Adresse matthias.f.richter@web.de

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Homöopathie bei Hautkrankheiten"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

Zuletzt angesehen