Dr. Roland Baur, Dr. Bruno Mey und Dr. Xenia Wagner

"Noch immer Kent?" Theorie und Praxis

"Noch immer Kent?" Theorie und Praxis
  • SUN11290
Tübingen
Weiter Infos / Anmeldung... mehr
Produktinformationen ""Noch immer Kent?" Theorie und Praxis"
07. November 2020
Beschreibung

Weiter Infos / Anmeldung
https://www.akademie-homoeopathie-tuebingen.de/veranstaltungen/jahresprogramm-2020/november-2020-noch-immer-kent-theorie-und-praxis/

Samstag, 7. November 2020, in Tübingen
"Noch immer Kent?" Theorie und Praxis
Dr. Roland Baur, Dr. Bruno Mey und
Dr. Xenia Wagner Hahnemann-TagesKlinik Tübingen

Es ist eine permanente Herausforderung für den homöopathischen Arzt, für einen Patienten die individuelle Arznei zu finden. Vor 200 Jahren schon bis auf den heutigen Tag wurden und werden Verfahren gesucht, um die von Samuel Hahnemann vorgegebene Art der Arzneifindung zu vereinfachen bzw. zu modifizieren. Manches war modisch und ist wieder vergessen. Der Hinweis von E. B. Nash, „ohne Hierarchisierung habe man einen Sack voll Kartoffeln, aber keine Arznei“, bestätigt sich immer wieder aufs Neue. So scheint es wieder an der Zeit, auf J. T. Kent zu verweisen und über seine Art der Arzneifindung nachzudenken, wie er sie zum Ende seines Lebens praktiziert hat.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für ""Noch immer Kent?" Theorie und Praxis"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

Zuletzt angesehen