- Artikel-Nr.: SUN11939
für Outdooraktivitäten und auf Reisen
Als homöopathischer Erste-Hilfe-Ratgeber eignet sich dieser für den Freizeitsport ebenso wie für Leistungs- und Extremsportler. Zudem leistet eine homöopathische Notfallapotheke große Dienste im Training, vor, während und nach Wettkämpfen sowie auf Reisen.
Der Verlag schreibt:
Dieses überarbeitete, ergänzte und neu gestaltete Buch (vorher: Homöopathie im Ausdauersport) schildert in verständlicher Form zahlreiche Möglichkeiten der Behandlung von Symptomen und Beschwerden mittels der Homöopathie. Der Autor behält dabei stets den komplementärmedizinischen Ansatz im Auge, d.h. eine medizinische Erstversorgung (medizinische Erste Hilfe, Diagnostik, Operation etc.) steht immer außer Frage. Beide Ansätze können sich erfahrungsgemäß effektiv ergänzen, so auch, wenn eine medizinische Versorgung einmal nicht oder nur verspätet erfolgen kann (z. B. während einer Bergtour). Homöopathische Arzneien sind schnell zur Hand und bewähren sich als nützlicher "Rettungsanker".
Neben wichtigen theoretischen Grundlagen zur Homöopathie erfahren Sie zudem, wie und wann Sie die im Volksmund bekannten "Kügelchen" hilfreich einsetzen können. Die alphabetische Anordnung erleichtert das Auffinden von Symptomen oder Themen. Wo es sinnvoll erscheint, sind zusätzliche Behandlungstipps eingefügt (Phytotherapie, Ernährung etc.).
Als homöopathischer Erste-Hilfe-Ratgeber eignet sich dieser für den Freizeitsport und für Outdooraktivitäten ebenso wie für Leistungs- und Extremsportler. Zudem leistet eine homöopathische Notfallapotheke große Dienste im Training, vor, während und nach Wettkämpfen sowie auf Reisen.
Zum Autor
Udo Meller, Jahrgang 1959, ist Diplom-Sporttherapeut und an der Sporthochschule Köln (Medizinische Rehabilitation) tätig. Als staatlich geprüfter Heilpraktiker prakti-ziert er seit 25 Jahren, zu seinen Praxisschwerpunkten gehören neben der klassi-sche Homöopathie auch die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Autogenes und Mentales Training, Hypnoseverfahren, psychologische Beratung und Therapie. Darüber hinaus hält er als Dozent Vorträge und Seminare für unterschiedliche Institutionen zu den Themen der (Komplementär-)Medizin, Gesundheit etc.
Seit vielen Jahren arbeitet er außerdem als Journalist für verschiedene Fachzeitschriften.